Just another WordPress.com site

München

Der Start meiner diesjährigen Städtetour durch Deutschland war München. Mit dem Flugzeug angekommen, ging es direkt mit der S-Bahnlinie 8 Richtung Stadt. Münchens Innenstadt gehört für mich zu den schönsten überhaupt in Süddeutschland. Der Marienplatz mit dem Rathaus war für mich sowie für viele andere Menschen ein wirklicher Touristenmagnet. Vom Marienplatz aus ging unsere Tour durch die Innenstadt über den Stachus zum Hauptbahnhof. Wer in München einen Biergarten sucht, der wird schnell fündig. Während meines Tagesaufenthaltes habe ich bestimmt 20-30 Biergärten zu Gesicht bekommen. Mittags kehrte ich, wie es sich gehört in einen dieser Biergärten ein. Bei 25 Grad, strahlender Sonne und einem kühlen Weizen kann man es dort durchaus 2 Stunden aushalten. Hier fühlte ich mich zum ersten Mal so richtig bayerisch. Zum Hefeweizen hab ich mir einen in München traditionellen „Obazda“ bestellt. Der Obazda ist eine Käsecreme die auf das Brot geschmiert wird. Jeder Tourist der einmal in München war sollte definitiv einen „Obazda“ probiert haben. Der nächste Halt unserer Tour waren die Pinakotheken. Von hier aus ging es zum Königsplatz, an dem an diesem sonnigen Tag hunderte Studenten an den Wänden der Glyptothek die Sonnen genießten. Der Königsplatz ist architektonisch wirklich beeindruckend und gab mir kurz das Gefühl mitten in Athen zu stehen. Unsere Letzte Station führte mich zum Wahrzeichen Münchens, dem Olympiapark. Mitten in der Stadt trifft man auf das momentan leer stehende Olympiastadion umrandet von vielen Grünflächen und Seen. Die vielen Grünflächen die München zu bieten hat, insbesondere durch den großen Englischen Garten, machen diese Stadt für mich zu eine der schönsten und attraktivsten Städte Deutschlands.

Hinterlasse einen Kommentar